×

Federer und Wawrinka könnten in der 3. Runde aufeinander treffen

Beim am Mittwoch beginnenden Masters-1000-Turnier von Indian Wells könnten Roger Federer und Stan Wawrinka in der 3. Runde aufeinander treffen.

Agentur
sda
06.03.19 - 08:01 Uhr
Mehr Sport
Roger Federer (rechts) und Stan Wawrinka bei ihrem letzten Duell im August in Cincinnati
Roger Federer (rechts) und Stan Wawrinka bei ihrem letzten Duell im August in Cincinnati
KEYSTONE/AP/JOHN MINCHILLO

Der als Nummer 4 gesetzte Federer profitiert in der 1. Runde von einem Freilos und muss dann entweder gegen den Italiener Andreas Seppi (ATP 47) oder den Deutschen Peter Gojowczyk (ATP 85) antreten. Wawrinka beginnt das Turnier gegen einen Qualifikanten und trifft im Erfolgsfall in der 2. Runde auf den Ungar Marton Fucsovics (ATP 31), im letzten Mai Sieger des Geneva Open.

In der 3. Runde könnte es zum 25. Duell zwischen Wawrinka und Federer kommen. Die beiden Schweizer standen sich schon dreimal in Indian Wells gegenüber, zuletzt 2017 im Final. Federer gewann alle drei Begegnungen.

Neben Federer und Wawrinka sind auch Belinda Bencic (WTA 23) sowie die beiden erfolgreichen Qualifikantinnen Viktorija Golubic (WTA 82) und Stefanie Vögele (WTA 109) im Haupttableau des hoch dotierten Turniers. Golubic spielt in der Nacht auf Donnerstag gegen die Tschechin Barbora Strycova (WTA 50), Vögele gegen die Amerikanerin Sacha Vickery (WTA 118). Henri Laaksonen (ATP 124) und Timea Bacsinszky (WTA 111) scheiterten derweil in der letzten Runde der Qualifikation.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR