×

In-Albon gewinnt ITF-Turnier in Kyoto

Nach Belinda Bencic in Dubai feiert an diesem Wochenende mit Ylena In-Albon eine zweite Schweizer Tennisspielerin einen Turniersieg - allerdings auf tieferer Stufe.

Agentur
sda
24.02.19 - 11:18 Uhr
Mehr Sport
Ylena In-Albon rückt nach ihrem Turniersieg in Japan in der Weltrangliste in die Top 200 vor
Ylena In-Albon rückt nach ihrem Turniersieg in Japan in der Weltrangliste in die Top 200 vor
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

In-Albon (WTA 241) setzte sich im Final des mit 60'000 Dollar dotierten ITF-Turniers im japanischen Kyoto 6:2, 6:3 gegen die Chinesin Zhang Kai-Lin (WTA 243) durch.

Für die 19-jährige Walliserin war es bereits der sechste Turniersieg auf Stufe ITF, aber der mit Abstand wertvollste. Im WTA-Ranking wird sie damit erstmals in die Top 200 vorstossen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR