×

Manny Pacquiao mit 40 weiter WBA-Weltmeister im Weltergewicht

Der philippinische Box-Veteran Manny Pacquiao (40) verteidigt seinen WBA-Weltmeistertitel im Weltergewicht souverän.

Agentur
sda
20.01.19 - 16:39 Uhr
Mehr Sport
Manny Pacquiao (rechts) bei seinem Punktsieg und der erfolgreichen WBA-WM-Titelverteidigung im Weltergewicht gegen Herausforderer Adrien Broner
Manny Pacquiao (rechts) bei seinem Punktsieg und der erfolgreichen WBA-WM-Titelverteidigung im Weltergewicht gegen Herausforderer Adrien Broner
KEYSTONE/AP/JOHN LOCHER

In Las Vegas besiegte Pacquiao den 29-jährigen Amerikaner Adrien Broner sicher nach Punkten (zweimal 116:112, einmal 117:111).

Pacquiao feierte bereits den 61. Sieg in seiner Profikarriere. Er bestimmte das Duell vor 13'000 Zuschauern im MGM Grand Hotel von Beginn an. «Ich habe das schon im meinem letzten Kampf gegen Lucas Matthysse gezeigt, dass meine Karriere noch nicht vorbei ist. Nun habe ich dies mit 40 gegen einen starken Gegner erneut bewiesen», sagte Pacquiao und forderte den ungeschlagenen abgetretenen Superstar Floyd Mayweather zu einer Revanche heraus.

2015 hatte sich Mayweather in Las Vegas in einem enttäuschenden «Dollar-Grossereignis» einstimmig nach Punkten durchgesetzt. Die Kampfbörsen allein betrugen damals 150 Millionen Dollar für Mayweather sowie deren 100 Millionen für Pacquiao.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR