×

Houston mit dritter Niederlage im vierten Saisonspiel

Den Houston Rockets läuft es in der NBA noch nicht wie erhofft. Das Team von Clint Capela kassiert beim 89:100 gegen die Utah Jazz bereits die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel.

Agentur
sda
25.10.18 - 07:58 Uhr
Mehr Sport
Utahs Donovan Mitchell am Ball
Utahs Donovan Mitchell am Ball
KEYSTONE/FR171023 AP/ERIC CHRISTIAN SMITH

Houston verlor in der Nacht auf Donnerstag vor heimischem Publikum nicht nur die Partie, sondern im letzten Viertel auch seinen Starspieler James Harden. Dieser verliess das Parkett mit Schmerzen in der linken Kniesehne. Erste Untersuchungen ergaben allerdings keine schwerwiegende Verletzung bei Harden. Nach dessen Ausfall zog jedoch Utah mit einem 10:0-Run auf 94:79 davon.

Eine vergleichsweise bescheidene Darbietung gelang Clint Capela. Der Genfer Center verzeichnete im Heimspiel gegen die Jazz in 37 Minuten Spielzeit nur zehn Punkte und zwölf Rebounds.

Topskorer der Jazz, die auf den gesperrten Waadtländer Thabo Sefolosha verzichten mussten, war Donovan Mitchell mit 38 Punkten.

Erster Sieg für die Lakers

Für die Los Angeles Lakers resultierte im vierten Saisonspiel der erste Sieg. Das neue Team von LeBron James setzte sich auswärts bei den Phoenix Suns mit 131:113 durch. Der Superstar, der im vierten Viertel nicht mehr eingesetzt wurde, kam auf 19 Punkte, zehn Assists und sieben Rebounds.

Stephen Curry sass beim 144:122-Heimsieg der Golden State Warriors gegen die Washington Wizards im letzten Viertel ebenfalls auf der Bank. Zuvor allerdings hatte der Topskorer des Meisters nicht weniger als 51 Punkte erzielt, 23 davon schon im ersten Viertel. Zum persönlichen Punkterekord in einem NBA-Spiel fehlten Curry nur drei Punkte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR