×

YB zwischen Enttäuschung und Stolz

Auch nach dem Schlusspfiff waren die Young Boys noch im Wechselbad der Gefühle. Das 3:3 gegen Atalanta brachte viele Emotionen auf, aber nur einen wahrscheinlich nicht ausreichenden Punkt ein.

Agentur
sda
23.11.21 - 23:36 Uhr
Fussball
Silvan Hefti brachte YB mit dem 3:2 dem Sieg ganz nahe, Minuten später musste er sich über das 3:3 ärgern
Silvan Hefti brachte YB mit dem 3:2 dem Sieg ganz nahe, Minuten später musste er sich über das 3:3 ärgern
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Es fiel Michel Aebischer schwer, das Spiel einzuordnen. Gegenüber «blue» sprach der Mittelfeldspieler zwar die Enttäuschung an nach dem spät kassierten 3:3, aber er hob vor allem das Positive hervor. «Wir haben nicht vieles falsch gemacht. Die Treffer von Atalanta fielen zu einfach. Aber wir haben auch dreimal getroffen gegen eine starke Defensive. Wir konnten mithalten, darauf können wir stolz sein.»

Auch Vincent Sierro, der Torschütze zum 2:2, war hin- und hergerissen zwischen Stolz und Enttäuschung. Er hielt fest, dass es viel Positives aus dem Spiel mitzunehmen gebe. Silvan Hefti, der Torschütze zum 3:2, sah das Minuten nach dem Schlusspfiff etwas anders. Mit markigen Worten meinte er sinngemäss, es ärgere ihn sehr, dass sie das 3:2 nicht über die Zeit gebracht hätten. «Wir hätten am Ende cleverer sein müssen.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR