×

Unsere sieben Tore gib uns heute

Die vier Spieltage der WM-Achtelfinals hatten etwas gemein: Jeden Abend konnte man in den Zusammenfassungen sieben Tore betrachten.

Agentur
sda
07.12.22 - 08:00 Uhr
Fussball
Portugal trug am Dienstag sechs der sieben täglichen Achtelfinal-Tore bei
Portugal trug am Dienstag sechs der sieben täglichen Achtelfinal-Tore bei
KEYSTONE/EPA/Abedin Taherkenareh

Es fing am Samstag an mit Niederlande - USA (3:1) und Argentinien - Australien (2:1). Am Sonntag schauten auch bei Frankreich - Polen (3:1) und England - Senegal (3:0) sieben Tore heraus, ebenso am Montag bei Japan - Kroatien (1:1, Kroatien Sieger nach Penaltys) und Brasilien - Südkorea (4:1).

Die für den Dienstag aufgebotenen Mannschaften schienen die Sieben-Tore-Regel zu missachten, als Marokko und Spanien selbst in 120 Minuten nichts zustande brachten. Aber die Schweiz und besonders Portugal holten mit ihrem 1:6 alles auf.

Die 28 Tore in den acht Achtelfinals liessen den Durchschnitt des WM-Turniers auf 2,64 Tore pro Spiel ansteigen. Nach der Gruppenphase lag der Schnitt noch bei genau 2,5 Toren.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR