×

Leipzig holt Timo Werner zurück

Die Rückkehr von Timo Werner zu RB Leipzig ist perfekt. Wie der Bundesligist bekannt gibt, kehrt der deutsche Nationalstürmer nach zwei Jahren bei Chelsea zu den Sachsen zurück.

Agentur
sda
09.08.22 - 19:01 Uhr
Fussball
Geht bald wieder für RP Leipzig auf Torejagd: Timo Werner
Geht bald wieder für RP Leipzig auf Torejagd: Timo Werner
KEYSTONE/EPA/FILIP SINGER

Der 26-Jährige Werner erhält in Leipzig einen Vierjahresvertrag, die Ablöse soll laut Medienberichten rund 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen betragen.

Werner hatte im Sommer 2020 für rund 53 Millionen Euro nach England gewechselt, wurde dort aber nicht glücklich. In 56 Spielen in der Premier League erzielte er für Chelsea zehn Tore. 2021 gewann er mit den Londonern die Champions League, zuletzt war er unter Trainer Thomas Tuchel aber nicht mehr gesetzt. Sein Vertrag mit Chelsea hätte noch drei Jahre Gültigkeit gehabt.

Während seiner ersten Zeit in Leipzig war Werner zum erfolgreichsten Torschützen des Klubs aufgestiegen. Verteilt auf vier Saisons erzielte der gebürtige Stuttgarter in 127 Bundesliga-Spielen 78 Treffer und avancierte dabei zum Nationalspieler. Mit dem Transfer erhofft sich Werner nun wieder deutlich mehr Einsatzzeit und damit bessere Chancen für eine WM-Teilnahme Ende Jahr in Katar.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR