×

Hält Luzern St. Gallens Heimstärke stand?

Sion oder die Grasshoppers - eines der beiden Teams wird nach dem Direktduell am Samstag Leader der Super League sein. Und Luzern beendet seine englische Woche in St. Gallen.

Agentur
sda
13.08.22 - 06:00 Uhr
Fussball
Die Grasshoppers sind gut in die Saison gestartet und könnten bald Leader der Super League sein
Die Grasshoppers sind gut in die Saison gestartet und könnten bald Leader der Super League sein
KEYSTONE/PHILIPP SCHMIDLI

Den Auftakt zu Runde 5 in der Super League machen am Samstag Sion und die Grasshoppers im Wallis. Es ist ein Duell, das man sich gut im Abstiegskampf vorstellen könnte, schliesslich waren in der letzten Saison sowohl Sion als auch GC fast bis zum letzten Spieltag ein Kandidat für die Barrage. Nach vier Spieltagen in der neuen Saison grüssen die beiden Teams von einer deutlich beliebteren Tabellenregion. Mit einem Sieg könnten sich sowohl die Sittener als auch der Zürcher Rekordmeister zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze hieven.

Für Luzern ist es derweil auch ohne Europacup-Einsatz eine strenge Woche. Nur drei Tage nach dem Nachtragsspiel gegen GC (1:1) muss die Mannschaft von Mario Frick am Samstag bereits wieder antreten, und es ist anzunehmen, dass der liechtensteinische Trainer zwecks Belastungssteuerung frische Kräfte ins Team rotieren wird, die helfen sollen, die Ungeschlagenheit der Luzerner zu wahren. St. Gallen strebt derweil im dritten Heimspiel der Saison den dritten Sieg an.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR