×

Granit Xhaka trifft, Manchester United geht unter

Mit sechs Punkten und sechs Toren aus den ersten beiden Partien startet Arsenal ideal in die neue Premier-League-Saison. Beim 4:2 gegen Leicester trägt Granit Xhaka ein Tor und einen Assist bei.

Agentur
sda
13.08.22 - 20:38 Uhr
Fussball
Granit Xhaka (rechts) und Gabriel Jesus (links) waren die entscheidenden Spieler von Arsenal
Granit Xhaka (rechts) und Gabriel Jesus (links) waren die entscheidenden Spieler von Arsenal
KEYSTONE/AP/Mike Egerton

Xhaka erzielte in der 55. Minute das 3:1. Er profitierte von einem Fehler von Leicesters Goalie Danny Ward und schob sicher ins leere Tor ein. Im 190. Premier-League-Spiel war es sein elfter Treffer. Bereits zuvor hatte Xhaka das 1:0 von Neuzugang Gabriel Jesus vorbereitet. Der brasilianische Stürmer war mit zwei Toren und zwei Assists die entscheidende Figur von Arsenal.

Jesus' Ex-Klub Manchester City schiesst auch ohne ihn Tore. Der Titelverteidiger schlug Aufsteiger Bournemouth unter anderem dank Treffern von Ilkay Gündogan, Kevin de Bruyne und Phil Foden 4:

Manchester United erlebte im Londoner Stadtteil Brentford ein Debakel. Die mit Cristiano Ronaldo, Jadon Sancho, Marcus Rashford, Christian Eriksen und Bruno Fernandes als Offensivkräfte in die Partie gestartete Mannschaft kassierte ein 0:4, das schon nach 35 Minuten feststand. Bereits in der 1. Runde hatte der englische Rekordmeister unter dem neuen Trainer Erik ten Hag verloren (1:2 gegen Brighton).

Der von Wolfsburg zu Fulham gewechselte Kevin Mbabu bestritt die ersten Sekunden für seinen neuen Klub. Bei seinem ersten Einsatz in Englands höchster Liga seit November 2015 (für Newcastle gegen Bournemouth) wurde er in der 93. Minute eingewechselt. Fulham spielte in Wolverhampton 0:0.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR