Stojilkovic wechselt von Sion zu Darmstadt
Der stark umworbene Angreifer Filip Stojilkovic verlässt den FC Sion. Der frühere Schweizer Junioren-Internationale wechselt zum FC Darmstadt 98 in die 2. Bundesliga.
Der stark umworbene Angreifer Filip Stojilkovic verlässt den FC Sion. Der frühere Schweizer Junioren-Internationale wechselt zum FC Darmstadt 98 in die 2. Bundesliga.

Stojilkovic unterschrieb beim aktuellen Tabellenersten der zweithöchsten Liga Deutschlands einen bis im Sommer 2027 gültigen Vertrag. Über die Ablösemodalitäten wurden keine konkreten Zahlen bekannt. Medienberichten zufolge soll Darmstadt für den 23-jährigen Mittelstürmer mehr als zwei Millionen Euro ins Wallis überweisen, womit Stojilkovic zum Rekord-Transfer in der Klubgeschichte der «Lilien» avancieren würde.
Mit fünf Toren war Stojilkovic, der mit Sion noch einen bis im Sommer gültigen Vertrag besass, zusammen mit Mario Balotelli in dieser Saison der beste Torschütze in den Sittener Reihen. Stojilkovic war vor drei Jahren vom FC Wil aus der Challenge League zu Sion gewechselt, danach spielte er noch eine Saison auf Leihbasis für den FC Aarau.