×

Raphaël Varane beendet Nationalmannschaftskarriere

Raphaël Varane beendet seine Karriere in der Fussball-Nationalmannschaft.

Agentur
sda
02.02.23 - 15:29 Uhr
Fussball
Raphaël Varane sagt bei der Equipe Tricolore Adieu
Raphaël Varane sagt bei der Equipe Tricolore Adieu
KEYSTONE/AP/Thanassis Stavrakis

Der 29-jährige Innenverteidiger in Diensten von Manchester United zog damit nach zehn Jahren und 93 Länderspielen einen Schlussstrich. Zuvor hatte bereits Torhüter Hugo Lloris seine Laufbahn in der Equipe Tricolore beendet.

Varane hatte 2018 mit Frankreich den WM-Titel geholt. An der Endrunde in Katar Ende des vergangenen Jahres verpasste er im Final gegen Argentinien im Penaltyschiessen den erneuten Titelgewinn knapp. Mit Real Madrid gewann Varane ausserdem viermal die Champions League, bevor er 2021 nach England wechselte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR