×

Erling Haaland gewinnt Publikums- und Fachwahl

Erling Haaland ist zum Spieler der Saison in der Premier League gewählt worden. Der Stürmer von Manchester City gewinnt die öffentliche Wahl, die mit den Stimmen der 20 Klub-Captains kombiniert wurde.

Agentur
sda
27.05.23 - 13:32 Uhr
Fussball
Erling Haaland in Jubelpose
Erling Haaland in Jubelpose
KEYSTONE/EPA/ADAM VAUGHAN

Haaland, der jüngst auch von den Sportjournalisten in England zum Fussballer des Jahres gekürt worden war, hat eine Saison der Superlative hingelegt. Der Norweger erzielte bislang 36 Tore und übertraf damit die Premier-League-Bestmarke von Alan Shearer und Andy Cole (je 34). Dazu traf Haaland zwölfmal in der laufenden Champions-League-Saison und war so massgeblich am Final-Einzug gegen Inter Mailand (10. Juni) beteiligt.

Kommenden Samstag kann Haaland mit Man City auch noch den Cupfinal gegen Stadtrivale Manchester United gewinnen. Im Cup brachte es Haaland auf weitere drei Tore.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR