×

Bayern leiht Verteidiger Cancelo aus

Der Transfer des portugiesischen Nationalverteidigers João Cancelo zum FC Bayern München ist perfekt. Der Spieler von Manchester City wird bis zum Saisonende ausgeliehen.

Agentur
sda
31.01.23 - 12:46 Uhr
Fussball
Der Portugiese João Cancelo beim WM-Spiel gegen Ghana
Der Portugiese João Cancelo beim WM-Spiel gegen Ghana
KEYSTONE/AP/HASSAN AMMAR

Zudem sicherten sich die Münchner eine Kaufoption. Laut Medienberichten soll diese bei rund 70 Millionen Euro liegen. Der Vertrag des 28-Jährigen beim englischen Meister läuft noch bis zum 30. Juni 2027.

Nach dem langfristigen Ausfall des Franzosen Lucas Hernandez wegen eines Kreuzbandrisses und dem zumindest mittelfristig Fehlen des Marokkaners Noussair Mazraoui wegen einer Entzündung des Herzbeutels kann der FC Bayern eine Verstärkung in der Defensive gut gebrauchen. Vor allem mit Blick auf den Achtelfinal in der Champions League, wenn die Münchner auf Paris Saint-Germain treffen.

Die Verpflichtung von Cancelo ist der dritte Bayern-Zugang in diesem Winter. Nach der Verletzung von Manuel Neuer hatten die Münchner den Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach geholt. Dazu kam der zuletzt vereinslose Niederländer Daley Blind.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR