×

Ardaiz wechselt leihweise von Luzern zu Winterthur

Der FC Luzern leiht den Stürmer Joaquin Ardaiz bis zum Ende der Saison an den Ligakonkurrenten FC Winterthur aus.

Agentur
sda
02.02.23 - 14:21 Uhr
Fussball
Joaquin Ardaiz kam bei Luzern nicht auf Touren
Joaquin Ardaiz kam bei Luzern nicht auf Touren
KEYSTONE/URS FLUEELER

er 24-Jährige aus Uruguay stiess im Sommer als bester Torschütze der vergangenen Saison in der Challenge League von Schaffhausen zu den Zentralschweizern, konnte sich beim FCL aber nicht durchsetzen.

Ardaiz stand in der laufenden Meisterschaft nur fünfmal in der Luzerner Startelf und wurde zehnmal eingewechselt. Dabei erzielte er einen Treffer. Bei Winterthur soll er nun Spielpraxis sammeln. Der Aufsteiger könnte einen Torjäger dringend gebrauchen, hat doch kein Team in der Super League in dieser Saison weniger oft getroffen als der Vorletzte (14 Mal).

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR