×

Alfred Schreuder bei Ajax Amsterdam entlassen

Ajax Amsterdam begibt sich nach komplizierten Wochen auf Trainersuche. Der niederländische Rekordmeister trennt sich von seinem Cheftrainer Alfred Schreuder.

Agentur
sda
27.01.23 - 10:54 Uhr
Fussball
Entlassung nach sieben Monaten: Alfred Schreuder ist nicht mehr Trainer von Ajax Amsterdam
Entlassung nach sieben Monaten: Alfred Schreuder ist nicht mehr Trainer von Ajax Amsterdam
KEYSTONE/AP/Scott Heppell

Das 1:1 am Donnerstag gegen den Aufsteiger Volendam war für die Mannschaft des früheren Hoffenheim-Trainers das siebente Spiel ohne Sieg in der laufenden Meisterschaft. Als Tabellen-Fünfter liegt Ajax bereits sieben Punkte hinter dem Leader Feyenoord Rotterdam zurück.

Im internationalen Geschäft spielt der Meister der letzten beiden Jahre Ende Februar gegen das von Urs Fischer gecoachte Union Berlin um den Einzug in die Achtelfinals der Europa League. In der Gruppenphase der Champions League belegte Ajax den 3. Rang.

Schreuder hatte den Trainerposten im vergangenen Sommer als Nachfolger des zu Manchester United weitergezogenen Erik ten Hag angetreten.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR