×

Edin Terzic wird neuer Trainer von Dortmund

Dortmund findet einen Nachfolger für Marco Rose: Der im letzten Sommer durch Rose ersetzte Edin Terzic übernimmt bis 2025 wieder das Traineramt beim Zweiten der abgelaufenen Bundesliga-Saison.

Agentur
sda
23.05.22 - 15:53 Uhr
Fussball
Edin Terzic ist wieder Trainer von Dortmund
Edin Terzic ist wieder Trainer von Dortmund
KEYSTONE/EPA POOL/FRIEDEMANN VOGEL / POOL

Mit Terzic entschied sich Dortmund für eine interne Lösung. Der Deutsch-Kroate hatte im Dezember 2020 als Interimscoach die Nachfolge von Lucien Favre angetreten und die Mannschaft nach mühevollen ersten Wochen zum Cupsieg geführt. Trotzdem musste er den Posten abgeben, weil seine Vorgesetzten schon früh Marco Rose für die folgende Saison engagiert hatten. Terzic wurde Technischer Direktor.

Terzic soll nun das Team für die nächste Saison aufbauen und sportlich besser abschneiden als Rose. Diesem wurde nicht zuletzt das schlechte Abschneiden im Cup und im Europacup zum Verhängnis. Mit wie vielen Schweizern Terzic arbeiten wird, ist noch offen. Momentan stehen Goalie Gregor Kobel und Verteidiger Manuel Akanji beim BVB unter Vertrag. Letzterer könnte aber im Sommer den Klub verlassen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR