×

Breel Embolo trifft erstmals für Monaco

Breel Embolo erzielt sein erstes Tor für die AS Monaco. Der Schweizer Internationale trifft in der 73. Minute auf ungewöhnliche Weise zum 1:1-Schlussstand daheim gegen Rennes.

Agentur
sda
13.08.22 - 22:56 Uhr
Fussball
Breel Embolo zeigt bisher starke Leistungen im Dress der AS Monaco (hier im Duell mit Rennes' Joe Rodon)
Breel Embolo zeigt bisher starke Leistungen im Dress der AS Monaco (hier im Duell mit Rennes' Joe Rodon)
KEYSTONE/AP/Daniel Cole

Lange Zeit lief es der AS Monaco in ihrem ersten Heimmatch in dieser Ligue-1-Saison nicht nach Wunsch. Nach einer guten halben Stunde hatten die am Dienstag in Eindhoven in der Champions-League-Qualifikation gescheiterten Gastgeber einen Platzverweis und einen verschossenen Penalty zu beklagen.

Embolo, der schon den Elfmeter herausgeholt hatte, rettete schliesslich einen Punkt. Der Basler erzielte das 1:1 mit einem sauberen Tackling gegen Rennes' zur Pause eingewechselten jungen Ersatzgoalie Dogan Alemdar.

Omlin hält Penalty

Jonas Omlin verhinderte mit starken Paraden fast 40 Minuten lang einen Rückstand von Montpellier bei Paris Saint-Germain. Der Innerschweizer Goalie parierte einen Penalty von Kylian Mbappé und zwei starke Abschlüsse von Lionel Messi, ehe er mit seinem Team doch noch eine klare 2:5-Niederlage hinnehmen musste. Neymar traf zweimal, Mbappé einmal.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR