×

Eriksen darf mit Defibrillator nicht in Italien spielen

Der dänische Internationale Christian Eriksen von Inter Mailand wird seine Karriere mit dem implantierten Defibrillator nicht in der italienischen Serie A fortsetzen können.

Agentur
sda
22.07.21 - 22:02 Uhr
Fussball
Christian Eriksen kann womöglich nicht mehr für Inter Mailand spielen
Christian Eriksen kann womöglich nicht mehr für Inter Mailand spielen
KEYSTONE/AP POOL REUTERS/WOLFGANG RATTAY

«Nur wenn ihm der Defibrillator entfernt wird und ein Spezialist zeigen kann, dass es ihm körperlich wieder gut geht, kann er wieder für Inter spielen», sagte Francesco Braconaro, Mitglied der wissenschaftlichen Kommission beim italienischen Verband FIGC, in einem Radio-Interview. Die Erteilung einer Spielgenehmigung für einen Profi mit eingesetztem Defibrillator sei in Italien nicht möglich.

In Italien gelten diesbezüglich strengere Regeln als in anderen europäischen Ligen. Zum Beispiel spielt der 82-fache niederländische Internationale Daley Blind von Ajax Amsterdam mit einem Defibrillator.

Eriksen, der noch bis 2024 bei Inter unter Vertrag steht, hat nach seinem Herzstillstand bei der EM einen implantierten Defibrillator erhalten, der Herzrhythmusstörungen erkennt und im Notfall Schocks auslöst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR