×

CAS bestätigt Schweizer Forfait-Sieg gegen die Ukraine

Der 3:0-Forfaitsieg der Schweiz gegen die Ukraine in der letztjährigen Nations League ist endgültig bestätigt. Der CAS weist den Einspruch der Osteuropäer ab.

Agentur
sda
19.03.21 - 11:28 Uhr
Fussball
Das Schweizer Team bereitete sich vergebens auf das Spiel gegen die Ukraine vor
Das Schweizer Team bereitete sich vergebens auf das Spiel gegen die Ukraine vor
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Auch der Internationale Sportgerichtshof CAS sah es als erwiesen an, dass die Ukrainer für den Ausfall des am 17. November in Luzern geplanten Spiels verantwortlich waren. Das Gremium stützt damit den Entscheid der UEFA-Disziplinarkommission.

Die Partie war kurzfristig abgesagt worden, nachdem drei Spieler und ein Betreuer des ukrainischen Teams bei der Ankunft in der Schweiz positiv auf das Coronavirus getestet worden waren und sich die gesamte Mannschaft in Quarantäne hatte begeben müssen.

Dank dem Forfait-Sieg verhinderte die Schweiz den Abstieg in die Liga B der Nations League.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR