×

Ein Halbjahr mit 22 Runden

In normalen Fussballjahren beginnen Mitte Januar die Vereine aus der Super League, ihre Testspiele in Antalya, Belek oder Marbella auszutragen. In der laufenden Saison ist alles anders.

Agentur
sda
17.01.21 - 00:00 Uhr
Fussball
Schweizer Klubs vor happigem Frühjahrspensum: Die Mannschaft vom FC St. Gallen bereitet sich das intensive Programm der nächsten Monate vor
Schweizer Klubs vor happigem Frühjahrspensum: Die Mannschaft vom FC St. Gallen bereitet sich das intensive Programm der nächsten Monate vor
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Auf Reisen in wärmere Regionen haben alle Klubs wegen des Coronavirus verzichtet. Die Winterpause war so kurz wie noch nie. Am 23. Dezember wurde die 14. Runde bestritten, und am Sonntag geht es mit der Partie zwischen Sion und Lugano schon wieder los. Am kommenden Mittwoch folgen mit Lugano - Young Boys und St. Gallen - Vaduz zwei weitere Nachholspiele, bevor in einer Woche die erste komplette Runde des Jahres ansteht.

Insgesamt müssen bis und mit Saisonfinale am 21. Mai 22 Runden angesetzt werden. Dazu kommen drei Runden im Schweizer Cup sowie der Final am 24. Mai. Die letzte Entscheidung in den höchsten Ligen fällt in den letzten Mai-Tagen in der Barrage.

Für die Young Boys, die als einzige Schweizer Mannschaft noch in drei Wettbewerben vertreten sind, stehen mindestens noch zwei Matches in der Europa League (Sechzehntelfinal gegen Leverkusen am 18. und 25. Februar) auf dem Programm.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR