×

Rooney gibt Rücktritt und wird Trainer von Derby County

Wayne Rooney beendet per sofort seine Aktivkarriere. Der Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft wird sich künftig ganz auf die Aufgabe als Chefcoach von Derby County konzentrieren.

Agentur
sda
15.01.21 - 15:43 Uhr
Fussball
Vom Spielfeld auf die Trainerbank: Wayne Rooney beendet seine Aktivkarriere und wird Trainer von Derby County
Vom Spielfeld auf die Trainerbank: Wayne Rooney beendet seine Aktivkarriere und wird Trainer von Derby County
KEYSTONE/EPA/PETER POWELL

Rooney unterschrieb beim englischen Zweitligisten einen über zweieinhalb Jahre gültigen Vertrag bis im Sommer 2023. Der langjährige Stürmer von Manchester United hatte seit der Entlassung von Phillip Cocu im letztem November beim aktuellen Tabellenletzten der Championship als Interimstrainer fungiert. Seinen letzten Ernstkampf bestritt Rooney am 25. November beim 0:3 gegen Middlesbrough.

Für England absolvierte Rooney 120 Länderspiele und erzielte dabei 53 Tore. Mit Manchester United wurde er zwischen 2007 und 2013 fünf Mal englischer Meister und gewann 2008 die Champions League.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR