×

Einzige Super-League-Partie ohne Zuschauer

Nach den beiden Spielverschiebungen aufgrund des Coronavirus steht heute Abend das Duell zwischen Meister YB und dem FC Luzern als einsamer Höhepunkt im Spielkalender der Swiss Football League.

Agentur
sda
25.10.20 - 06:00 Uhr
Fussball
Gerardo Seoane und die Young Boys können heute Nachmittag auf keine Unterstützung durch die Zuschauer zählen
Gerardo Seoane und die Young Boys können heute Nachmittag auf keine Unterstützung durch die Zuschauer zählen
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Trister geht kaum. Die einzige Partie vom Sonntag findet in Bern ganz ohne Publikum statt. Nachdem die Berner Kantonsregierung am letzten Sonntag eine Obergrenze von 1000 Zuschauern festgelegt hatte, verschärfte sie ihre Massnahmen im Kampf gegen Corona am Freitag weiter.

Die Luzerner haben sich in den ersten vier Runden torgefährlicher als der Meister und Cupsieger aus Bern gezeigt. Aber das Ummünzen der Tore in Zählbares beherrschen die Young Boys offenbar viel besser. Sie machten aus drei Toren acht Punkte, die Innerschweizer aus sieben Toren nur zwei Punkte. Effizient waren die Berner auch in den Heimspielen der letzten Saison gegen Luzern. Zwei Tore reichten der Mannschaft von Gerardo Seoane für zwei Siege aus.

Übersicht zum Spiel vom Sonntag:

Young Boys - Luzern (2:2, 1:0, 0:2, 1:0). - Sonntag, 16.00 Uhr. - SR Schärer. - Absenzen: Sierro (gesperrt), Lauper, Martins, Petignat (verletzt); Schwegler, Burch, Binous und Schürpf (verletzt). - Fraglich: -; Alabi, Grether.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR