×

FC Sion muss in Quarantäne

In der Super League stehen die nächsten Spielverschiebungen an. Nach dem FC Basel muss mit dem FC Sion ein zweites Team wegen des Coronavirus in Quarantäne.

Agentur
sda
21.10.20 - 19:44 Uhr
Fussball
Fabio Grosso muss mit seiner Mannschaft in Quarantäne
Fabio Grosso muss mit seiner Mannschaft in Quarantäne
KEYSTONE/CYRIL ZINGARO

Der Walliser Kantonsarzt verordnete für die gesamte Mannschaft inklusive Trainerstab und medizinische Abteilung eine zehntägige Quarantäne. Am Dienstag waren im Klub Corona-Tests durchgeführt worden. Die Resultate veranlassten die Behörden nun zum Handeln. Details darüber, wie die Tests ausfielen, gab der FC Sion nicht bekannt. In der letzten Woche war zuerst ein Mitglied des Trainerstabs und dann ein Spieler positiv getestet worden.

Sion nimmt das Training erst am Samstag, 31. Oktober, wieder auf. Deshalb beantragte der Klub, dass die nächsten zwei Meisterschaftspartien - am Sonntag gegen Servette und am Sonntag in einer Woche in Luzern - verschoben werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR