×

Rahmen wird Assistenztrainer beim FC Basel

Patrick Rahmen gehört ab sofort zum Trainerstaff des FC Basel.

Agentur
sda
21.09.20 - 09:12 Uhr
Fussball
Patrick Rahmen blickt dem Engagement beim FCB entgegen.
Patrick Rahmen blickt dem Engagement beim FCB entgegen.
KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Der 51-Jährige kehrt als zweiter Assistenztrainer von Ciriaco Sforza zu seinem Stammklub zurück. Zuletzt war der gebürtige Basler als Cheftrainer des FC Aarau in der Challenge League engagiert gewesen, wurde im Aargau nach zwei Jahren allerdings Mitte Juli entlassen.

Ein erstes Mal stand Rahmen im Sommer 2019 vor einer Rückkehr zum FCB. Seine Verpflichtung als Ersatz für Marcel Koller galt als gesichert, ehe das Präsidium um Bernhard Burgener doch noch umschwenkte und sich für die Weiterführung der Zusammenarbeit mit dem Zürcher entschied. Die damalige Kehrtwende sorgte intern wie extern für Wirbel und endete im Rücktritt von Sportchef Marco Streller.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR