×

Klopp in England zum Manager des Jahres gewählt

Jürgen Klopp wird nach dem Gewinn der Meisterschaft mit Liverpool von seinen Trainerkollegen zum Manager des Jahres in England gewählt.

Agentur
sda
27.07.20 - 23:06 Uhr
Fussball
Jürgen Klopp wird in England zum Manager des Jahres gewählt
Jürgen Klopp wird in England zum Manager des Jahres gewählt
KEYSTONE/EPA/Paul Ellis/NMC/Pool

Der Coach erhielt die Sir Alex Ferguson Trophy für seine herausragenden Leistungen. Klopp hatte Liverpool in der abgelaufenen Saison zum ersten Meistertitel seit 30 Jahren geführt.

«Das ist sehr besonders für mich, weil ich von meinen Kollegen gewählt worden bin», sagte der 53-jährige Deutsche. Ferguson, der einst Manchester United zur Weltmarke formte, hob die «ausserordentliche» Leistung von Klopps Team hervor.

«Du hast es absolut verdient», sagte Ferguson: «Ich verzeihe dir auch, dass Du mich um halb vier am Morgen angerufen hast, um mir zu sagen, dass ihr die Liga gewonnen habt.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR