×

Andreas Herzog verlässt Israel nach zwei Jahren

Andreas Herzog erklärt seine Zeit als Nationaltrainer von Israel für beendet.

Agentur
sda
24.06.20 - 19:12 Uhr
Fussball
Andreas Herzog verlässt Israels Nationalteam nach zwei Jahren
Andreas Herzog verlässt Israels Nationalteam nach zwei Jahren
KEYSTONE/EPA/ABIR SULTAN

Der 51-jährige Österreicher wird das Team in den EM-Playoffs im Herbst nicht mehr betreuen. «Es ist einfach zu viel zerstört worden durch Corona», sagte Herzog gegenüber dem TV-Sender Sky. Der frühere Spieler von Rapid Wien und Bayern München war seit Sommer 2018 Nationaltrainer von Israel.

Die Leistungen Israels waren unter Herzog durchzogen. In der Nations League 2018/19 schaffte die Auswahl des Österreichers den Aufstieg von der Liga C in die Liga B. In der EM-Qualifikation dagegen reichte es in einer Gruppe mit Polen und Österreich nur zu Platz 5. Für die EM-Playoffs qualifizierte sich Israel dank den Resultaten in der Nations League.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR