×

Captain Schwegler und Ersatzgoalie Zibung weiter bei Luzern

Der FC Luzern verlängert die Verträge mit den 36-jährigen Routiniers Christian Schwegler und David Zibung um jeweils eine Saison bis Ende Juni 2021.

Agentur
sda
09.06.20 - 11:54 Uhr
Fussball
Christian Schwegler (links) ist mit seiner Kampfkraft auch mit 36 noch ein absoluter Führungsspieler des FC Luzern
Christian Schwegler (links) ist mit seiner Kampfkraft auch mit 36 noch ein absoluter Führungsspieler des FC Luzern
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Schwegler, einst beim FC Luzern ausgebildet und seit der Saison 2017/2018 wieder im Verein, ist seit letztem Sommer auch Captain. Mit RB Salzburg war er einst sechsmal österreichischer Meister sowie fünfmal Cupsieger.

Ebenfalls verlängert wurde der Vertrag mit Zibung, der allerdings seit gut einem Jahr kein Super-League-Spiel bestritt. Das Eigengewächs aus Hergiswil absolvierte als Goalie über 500 Spiele für den FC Luzern. Zibung wird sich ab nächster Saison auch als Torhütertrainer der U15 des FCL engagieren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR