×

Manchester United mit grossem Verlust

Der englische Rekordmeister Manchester United bekommt die ersten finanziellen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie bereits zu spüren.

Agentur
sda
21.05.20 - 19:51 Uhr
Fussball
Manchester United spürt die enormen Folgen der Coronavirus-Pandemie
Manchester United spürt die enormen Folgen der Coronavirus-Pandemie
KEYSTONE/AP/JON SUPER

Der Traditionsverein meldete im Quartalsbericht für die ersten drei Monate im Jahr 2020 einen Verlust vor Steuern in Höhe von umgerechnet rund 33,9 Millionen Franken. Der Umsatz sank in dieser Zeit um 19 Prozent auf rund 146,7 Millionen Franken.

Wichtigster Verlust-Posten sind die fehlenden TV-Einnahmen aufgrund der Unterbrechung des Spielbetriebs Anfang März. Im Vergleich zum vorherigen Quartal erhielten die Red Devils knapp 50 Prozent weniger (rund 31 Millionen Franken). Vorstandsboss Ed Woodward kündigte an, dass die Verluste im nächsten Quartal noch einmal ansteigen würden. «Vor uns liegen noch grosse Herausforderungen», sagte er und fügte hinzu: «Wir bleiben langfristig dennoch optimistisch.» Die Premier League wird voraussichtlich im Juni fortgesetzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR