×

FIFA empfiehlt Neuansetzung der März- und April-Spiele

Der Weltfussball-Verband FIFA empfiehlt aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus, alle für März und April angesetzten Länderspiele zu annullieren und neu anzusetzen.

Agentur
sda
14.03.20 - 07:52 Uhr
Fussball
Die FIFA (im Bild Präsident Gianni Infantino) empfiehlt Terminänderungen für die März- und April-Länderspiele
Die FIFA (im Bild Präsident Gianni Infantino) empfiehlt Terminänderungen für die März- und April-Länderspiele
KEYSTONE/EPA EFE/JEFFREY ARGUEDAS

Zudem teilte die FIFA mit, dass Klubs in diesen beiden Monaten ihre Spieler nicht für Nationalteams abstellen müssen.

Bereits zuvor hatten Südamerikas (CONMEBOL) und Asiens (AFC) Verband ihre WM-Qualifikationsspiele verschoben. Die UEFA hat dagegen ihre Playoff-Spiele für Ende März in der EM-Qualifikation noch nicht abgesagt. Dies dürfte aber nach der für Dienstag anberaumten UEFA-Krisenkonferenz erfolgen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR