×

Europa-League-Spiel Basel gegen Frankfurt kann nicht stattfinden

Das auf den 19. März im St. Jakob-Park angesetzte Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League zwischen Basel und Eintracht Frankfurt kann nicht stattfinden.

Agentur
sda
09.03.20 - 16:28 Uhr
Fussball
Der FC Basel wird das Achtelfinal-Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt nicht am 19. März bestreiten können
Der FC Basel wird das Achtelfinal-Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt nicht am 19. März bestreiten können
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat nach Rücksprache mit dem kantonalen Krisenstab entschieden, dieses Fussballspiel aufgrund des Coronavirus nicht zu bewilligen.

Selbst bei einem «Geisterspiel» wäre laut einem Communiqué der Kantonspolizei Basel-Stadt davon auszugehen, dass mehrere hundert Fans des Gastclubs nach Basel reisen und sich während des Spiels vor dem Stadion versammeln würden. Die mit dem bundesrätlichen Verbot von Veranstaltungen mit über tausend Personen verbundene Absicht würde in diesem Fall unterlaufen.

Hinzu komme, dass die Sanität Basel derzeit an ihre Kapazitätsgrenzen stosse und das notwendige Dispositiv für einen solchen Grosseinsatz nicht garantieren könnte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR