×

Nach Polemik um Ralf Rangnick: Milan trennt sich von Zvonimir Boban

Nach der Polemik um das mögliche Engagement von Ralf Rangnick im Sommer und nach einem Interview in der Gazzetta dello Sport setzt Milan seinen Chief Football Officer Zvonimir Boban vor die Tür.

Agentur
sda
07.03.20 - 18:24 Uhr
Fussball
Nach nur acht Monaten ist die Zeit von Zvonimir Boban als Chief Officer Football bei Milan abgelaufen
Nach nur acht Monaten ist die Zeit von Zvonimir Boban als Chief Officer Football bei Milan abgelaufen
KEYSTONE/EPA ANSA/EMANUELE PENNACCHIO

Nach nur knapp acht Monaten gehen Milan und Zvonimir Boban wieder getrennte Wege. Der frühere Captain der kroatischen Nationalmannschaft und Champions-League-Sieger mit den Mailändern hatte sich zuletzt mit Milans Geschäftsführer Ivan Gazidis überworfen. Der 51-jährige Boban hatte dem südafrikanischen Manager vorgeworfen, sich zu sehr in die technischen und sportlichen Belange eingemischt zu haben.

Boban, der im vergangenen Sommer den Posten als Vize-Generalsekretär bei der FIFA aufgegeben hatte, um bei Milan als Chief Football Officer zu fungieren, hatte seine Meinung in einem umstritten Interview mit der Gazzetta dello Sport kundgetan und erhielt nun die Kündigung.

Hintergrund der Polemik war, dass Gazidis im Hinblick auf die nächste Saison mit dem Deutschen Ralf Rangnick angeblich einen Vorvertrag für ein Doppelmandat als Trainer und Sportdirektor unterschrieben haben soll.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR