×

Sadio Mané erstmals Afrikas Fussballer des Jahres

Der Senegalese Sadio Mané ist erstmals Afrikas Fussballer des Jahres. Mané ist der erste Sieger aus dem Senegal seit Hadji Diouf 2002.

Agentur
sda
07.01.20 - 21:40 Uhr
Fussball
Nach den Plätzen 3, 2 und 2 wurde Sadio Mané erstmals zu Afrikas Fussballer des Jahres gewählt
Nach den Plätzen 3, 2 und 2 wurde Sadio Mané erstmals zu Afrikas Fussballer des Jahres gewählt
KEYSTONE/AP/DMV

Der Stürmer von Champions-League-Sieger Liverpool gewann die Wahl in Hurghada vor seinem ägyptischen Teamkollegen Mohamed Salah, dem 2017 und 2018 die Ehre zuteil geworden war.

Platz 3 ging an den Algerier Riyad Mahrez von Manchester City, den Sieger von 2016. Mahrez führte die Nordafrikaner zum Triumph beim Afrika Cup - dank einem Finalsieg in Kairo gegen Manés Senegal.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR