×

Torhüter Nübel wechselt zu den Bayern

Bayern München verpflichtet auf die Saison 2020/2021 wie erwartet den Torhüter Alexander Nübel von Schalke 04 - vorerst als Nummer 2 hinter Captain Manuel Neuer.

Agentur
sda
04.01.20 - 11:11 Uhr
Fussball
Torhüter Alexander Nübel verlässt Schalke im Sommer und wechselt zu Bayern München
Torhüter Alexander Nübel verlässt Schalke im Sommer und wechselt zu Bayern München
KEYSTONE/DPA/INA FASSBENDER

Der 23-Jährige wechselt ablösefrei und erhält in München einen Vertrag über fünf Jahre. Er hatte seinen Abgang aus Gelsenkirchen kurz vor Weihnachten verkündet.

Nübel soll bei den Bayern zum Nachfolger des mittlerweile 33-jährigen Nationaltorhüters aufgebaut werden. Neuer - auch er wechselte einst von Schalke zu Bayern - besitzt in München noch einen Vertrag bis 2021. Im Gespräch ist seit längerem eine Verlängerung um zwei Jahre.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR