×

Der 1. FC Köln geht auf Trainersuche

Der 1. FC Köln geht wieder einmal auf Trainersuche. Einen Tag nach der 1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim trennt sich der Tabellenvorletzte der Bundesliga von Achim Beierlorzer.

Agentur
sda
09.11.19 - 14:14 Uhr
Fussball
Seine Zeit als Trainer des 1. FC Köln ist abgelaufen: Achim Beierlorzer
Seine Zeit als Trainer des 1. FC Köln ist abgelaufen: Achim Beierlorzer
KEYSTONE/EPA/SASCHA STEINBACH

Bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist, übernehmen die beiden Co-Trainer André Pawlak und Manfred Schmid interimistisch die Betreuung der Kölner Mannschaft.

Beierlorzer hat sein Amt in Köln erst im Sommer angetreten. Die sportliche Bilanz mit acht Niederlagen in elf Spielen fiel allerdings ernüchternd aus. Nur Schlusslicht Paderborn holte weniger Punkte als die Kölner.

Schon am Freitagabend gab der 1. FC Köln die sofortige Trennung von Sportchef Armin Veh bekannt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR