×

Milan trennt sich von Trainer Marco Giampaolo

Die AC Milan zieht schon nach sieben Meisterschaftsrunden die Reissleine und entlässt Trainer Marco Giampaolo.

Agentur
sda
08.10.19 - 20:16 Uhr
Fussball
Marco Giampaolo fand bei der AC Milan kein Gehör
Marco Giampaolo fand bei der AC Milan kein Gehör
KEYSTONE/AP ANSA/LUCA ZENNARO

Der 52-jährige, im Tessin geborene Giampaolo war erst im letzten Juni von Sampdoria Genua zu den Mailändern gestossen. Beim 18-fachen Meister und siebenmaligen Champions-League-Sieger, der seit einigen Jahren seinem Renommee nicht mehr gerecht wird, erlebte Giampaolo einen enttäuschenden Start in die Serie A: Nach sieben Runden liegt die Mannschaft des Schweizer Internationalen Ricardo Rodriguez mit drei Siegen und vier Niederlagen nur im 13. Rang.

Laut italienischen Medienberichten soll Stefano Pioli die Nachfolge von Giampaolo antreten. Der 53-Jährige trainierte bis im letzten April die Fiorentina. Er war auch schon bei Lazio Rom und Inter Mailand tätig.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR