×

Dani Alves kehrt nach Brasilien zurück

Nach 17 erfolgreichen Jahren in Europa kehrt Daniel Alves in seine Heimat Brasilien zurück.

Agentur
sda
02.08.19 - 07:43 Uhr
Fussball
Dani Alves zaubert künftig wieder in seiner Heimat Brasilien
Dani Alves zaubert künftig wieder in seiner Heimat Brasilien
KEYSTONE/AP/LEO CORREA

Der 36-jährige Aussenverteidiger, dessen Vertrag beim französischen Meister Paris Saint-Germain im Sommer ausgelaufen war, unterschrieb beim Traditionsverein FC São Paulo bis Dezember 2022. Alves, der auch für den FC Sevilla, den FC Barcelona und Juventus Turin spielte, gewann mit seinen Vereinen und mit der Nationalmannschaft die Rekordzahl von 40 Titeln.

Beim kürzlichen Triumph mit Brasilien an der Copa America wurde er zum besten Spieler des Turniers gekürt. Danach erklärte er den Rücktritt aus der Seleção, für die er 115 Partien bestritt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR