×

Senegal und Algerien im Final des Afrika-Cups

Senegal um Liverpools Star Sadio Mané steht im Final des Afrika-Cups. Die Westafrikaner gewinnen gegen Tunesien durch ein Eigentor in der Verlängerung 1:0.

Agentur
sda
14.07.19 - 23:35 Uhr
Fussball
Senegals Cheikhou Kouyate jubelt über den Einzug in den Final des Afrika-Cups
Senegals Cheikhou Kouyate jubelt über den Einzug in den Final des Afrika-Cups
KEYSTONE/AP/HASSAN AMMAR

Senegal um Liverpools Star Sadio Mané trifft im Final des Afrika-Cups auf Algerien. Die Westafrikaner gewannen gegen Tunesien durch ein Eigentor in der Verlängerung 1:0, Algerien durch ein Tor in der Nachspielzeit gegen Nigeria 2:1.

In einer dramatischen Begegnung in der ägyptischen Hauptstadt Kairo verpasste Tunesiens Goalie Mouez Hassen in der 101. Minute eine Flanke, Abwehrspieler Dylan Bronn konnte nicht mehr ausweichen und von seinem Körper prallte der Ball ins Tor. Beide Mannschaften vergaben in der regulären Spielzeit je einen Penalty. Senegals Goalie Alfred Gomis hielt in der 75. Minute einen schwach geschossenen Handspenalty von Ferjani Sassi. Henri Saivet scheiterte fünf Minuten später an Hassen.

Nicht weniger spannend verlief der zweite Halbfinal. Erst in der 95. Minute erzielte Manchester Citys Star Ryad Mahrez den Siegtreffer für die Nordafrikaner. Die «Super Eagles» aus Nigeria mit dem ehemaligen YB-Trainer Gernot Rohr hatten das Nachsehen.

Kurztelegramme:

Senegal - Tunesien 1:0 (0:0) n.V. - Tor: 100. Bonn (Eigentor) 1:0. - Bemerkungen: 75. Senegal-Goalie Gomis pariert Handspenalty von Sassi. 81. Tunesien-Goalie Hassan pariert Foulpenalty von Saivet.

Algerien - Nigeria 2:1 (1:0). - Tore: 40. Troost-Ekong (Eigentor) 1:0. 73. Ighalo (Handspenalty) 1:1. 95. Mahrez 2:1.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR