×

Neymar darf Paris Saint-Germain bei passendem Angebot verlassen

Brasiliens Superstar Neymar darf den französischen Meister Paris Saint-Germain bei einer entsprechenden Offerte verlassen. Dies bestätigt PSG-Sportdirektor Leonardo in einem Interview.

Agentur
sda
09.07.19 - 09:51 Uhr
Fussball
Neymar könnte Paris Saint-Germain bald verlassen, falls der französische Meister von einem anderen Klub ein passendes Angebot für den Brasilianer erhält
Neymar könnte Paris Saint-Germain bald verlassen, falls der französische Meister von einem anderen Klub ein passendes Angebot für den Brasilianer erhält
KEYSTONE/EPA/IAN LANGSDON

Der derzeit noch verletzte Neymar hatte am Montag unentschuldigt beim Trainingsauftakt von Paris Saint-Germain gefehlt. «Neymar kann PSG verlassen, wenn es ein für alle Welt überzeugendes Angebot gibt. Aber bis zum heutigen Tag wissen wir weder, wer ihn kaufen möchte noch zu welchem Preis», sagte PSG-Sportdirektor Leonardo gegenüber der Zeitung «Le Parisien».

Ein Angebot für den 27-jährigen Offensivspieler habe man noch nicht erhalten, sagte Leonardo, bestätigte aber «sehr oberflächliche Kontakte» zu Neymars Ex-Klub FC Barcelona. Von dort war der Angreifer vor zwei Jahren für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro zu PSG gewechselt.

Neymar sass am Sonntag beim Triumph der brasilianischen Nationalmannschaft am Copa America noch im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro auf der Tribüne. Weil er nicht zum Trainingsauftakt seines Vereins erschien, könnte er nun bestraft werden. «Wir werden die zu treffenden Massnahmen prüfen, wie wir das für alle Angestellten machen würden», sagte Leonardo.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR