×

Luis Enrique nicht mehr spanischer Nationaltrainer

Luis Enrique ist nicht mehr Trainer der spanischen Nationalmannschaft. Der 49-jährige Coach habe seinen Posten zur Verfügung gestellt, teilt Verbandspräsident Luis Rubiales mit.

Agentur
sda
19.06.19 - 16:34 Uhr
Fussball
Luis Enrique hört als spanischer Nationalcoach auf
Luis Enrique hört als spanischer Nationalcoach auf
KEYSTONE/EPA/DOMENIC AQUILINA

Zum neuen Nationaltrainer wurde der bisherige Assistent Roberto Moreno (41) ernannt. Zu den Gründen wurde zunächst nichts mitgeteilt. Spanische Sportmedien berichteten aber, der frühere Profi höre wegen der nicht näher bekannten familiären Probleme auf, wegen der er bereits seit März auf der Bank des einstigen Welt- und Europameisters gefehlt hatte.

Der ehemalige Real-Madrid- und Barcelona-Spieler hatte den Posten erst nach der missglückten WM 2018 mit dem Achtelfinal-Out gegen Russland übernommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR