×

Giampaolo wird Trainer der AC Milan

Die AC Milan hat einen neuen Trainer: Marco Giampaolo unterschreibt bei den Mailändern einen Zweijahresvertrag.

Agentur
sda
19.06.19 - 21:27 Uhr
Fussball
Marco Giampaolo wurde 1967 in Bellinzona geboren. Nun wird er Trainer beim italienischen Traditionsklub AC Milan
Marco Giampaolo wurde 1967 in Bellinzona geboren. Nun wird er Trainer beim italienischen Traditionsklub AC Milan
KEYSTONE/EPA ANSA/SIMONE ARVEDA

Der 51-jährige, in Bellinzona geborene Italiener wird beim Serie-A-Klub Nachfolger von Gennaro Gattuso, der die Italiener Ende Juni verlassen hat. Giampaolo betreute in den letzten drei Saisons den Ligakonkurrenten Sampdoria Genua. Auch zuvor war er bei Vereinen der Mittelklasse engagiert, nun übernimmt Giampaolo erstmals einen Grossklub.

Er muss sich auf eine schwierige Aufgabe gefasst machen, denn von der Spitze war der siebenfache Meistercup- respektive Champions-League-Sieger zuletzt weit entfernt. In der letzten Saison verpassten die Mailänder als Fünfte zum sechsten Mal in Folge die Qualifikation für die Champions League.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR