×

Alphonse beendet bei Servette Karriere und wird Assistent

Alexandre Alphonse beendet im Alter von 36 Jahren und mit dem Aufstieg in die Super League seine Spielerkarriere bei Servette. Er bleibt den Genfern aber als Assistent des U21-Teams erhalten.

Agentur
sda
13.06.19 - 13:56 Uhr
Fussball
Alexandre Alphonse beendet seine Spielerkarriere mit dem Aufstieg von Servette in die Super League
Alexandre Alphonse beendet seine Spielerkarriere mit dem Aufstieg von Servette in die Super League
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Alphonse stand seit 2016 bei Servette unter Vertrag. In der abgelaufenen Aufstiegssaison kam er in 25 Meisterschaftsspielen auf 9 Tore und 4 Assists. 2003 wagte er von Grenoble aus erstmals den Wechsel in die Schweiz und schloss sich erst Etoile Carouge und dann La Chaux-de-Fonds an. Die erfolgreichste Zeit hatte Alphonse während seiner sechs Jahre beim FC Zürich. Drei Meistertitel feierte er mit dem FCZ, wobei ihm in Zürich in 211 Einsätzen 69 Treffer glückten.

2012 verliess Alphonse die Zürcher in Richtung Heimat und spielte während vier Jahren bei Stade Brest. 2016 folgte die Rückkehr in die Schweiz, wo Alphonse mit Servette nach zwei erfolglosen Spielzeiten heuer den Aufstieg in die höchste Spielklasse bewerkstelligte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR