×

Real Madrid verpflichtet von Lyon Linksverteidiger Mendy

Real Madrid verpflichtet auf die nächste Saison hin von Olympique Lyon den französischen Linksverteidiger Ferland Mendy.

Agentur
sda
12.06.19 - 21:29 Uhr
Fussball
Ferland Mendy (rechts) bestritt bislang vier Länderspiele für Frankreich. Nun wechselt der Linksverteidiger von Lyon zu Real Madrid
Ferland Mendy (rechts) bestritt bislang vier Länderspiele für Frankreich. Nun wechselt der Linksverteidiger von Lyon zu Real Madrid
KEYSTONE/AP

Real Madrid rüstet weiter auf: Nach Luka Jovic (für rund 60 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt) und Eden Hazard (für rund 100 Millionen von Chelsea) nahmen die Königlichen nun auch noch den Linksverteidiger Ferland Mendy unter Vertrag. 48 Millionen kostet der Franzose.

Der 24-Jährige spielte vor zwei Jahren noch in Frankreichs zweiter Liga bei Le Havre, ehe er zu Olympique Lyon wechselte. Dort wurde er in der abgelaufenen Saison zum besten Linksverteidiger gewählt. Nun aber folgt ein weiterer grosser Schritt für den Abwehrspieler, der am Montag beim EM-Qualifikationsspiel in Andorra zu seinem vierten Einsatz in der französischen Nationalmannschaft gekommen war.

Mendy erhielt bei Real einen bis 2025 laufenden Vertrag. Auf der linken Abwehrseite ist jedoch die interne Konkurrenz gross. Immerhin spielt auf dieser Position der Brasilianer Marcelo

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR