×

Christian Gross triumphiert mit Zamalek Kairo im Confederation Cup

Christian Gross holt als Trainer von Zamalek seinen ersten Titel. Der Zürcher gewinnt mit dem Klub aus Kairo den Confederation Cup, nach der Champions League der zweithöchste Klubwettbewerb in Afrika.

Agentur
sda
27.05.19 - 07:51 Uhr
Fussball
Christian Gross, der frühere Meistertrainer von Basel und GC, erweitert mit Zamalek Kairo seine Trophäensammlung
Christian Gross, der frühere Meistertrainer von Basel und GC, erweitert mit Zamalek Kairo seine Trophäensammlung
KEYSTONE/EPA/KHALED ELFIQI

Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel gegen Renaissance de Berkane aus Marokko siegte der zwölffache ägyptische Meister im Rückspiel in Kairo mit dem gleichen Resultat und gewann das anschliessende Penaltyschiessen mit 5:3. Für Zamalek war es nach dem fünfmaligen Gewinn der Champions League (zuletzt 2002) der erste Triumph im Confederation Cup.

Auch in der Meisterschaft hat Gross, dessen Engagement mit Zamalek nach einem Jahr Ende Juni ausläuft, noch Chancen auf den Titel. Sein Klub liegt derzeit zwar acht Punkte hinter dem verhassten Lokalrivalen und Titelhalter El Ahly, hat allerdings drei Spiele weniger ausgetragen als der Leader. Zum Abschluss der Saison kommt es am 15. Juni zum Direktduell zwischen diesen beiden Teams.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR