×

30'000 Euro für Pogbas Finalschuhe

Der französische Nationalspieler Paul Pogba versteigert seine Fussballschuhe, mit denen er 2018 die WM in Russland gewann, für 30'000 Euro.

Agentur
sda
29.04.19 - 19:05 Uhr
Fussball
Torjubel im WM-Final: Die Schuhe, mit denen Paul Pogba das 3:1 gegen Kroatien erzielte, wurden in Paris für 30'000 Euro versteigert
Torjubel im WM-Final: Die Schuhe, mit denen Paul Pogba das 3:1 gegen Kroatien erzielte, wurden in Paris für 30'000 Euro versteigert
KEYSTONE/EPA/ABEDIN TAHERKENAREH

Zwei Trikots seien zudem bei der Auktion am Montag in Paris für insgesamt 7000 Euro unter den Hammer gekommen, teilte das Auktionshaus Christie's mit. Der Erlös soll benachteiligten Schülern in Frankreich zugute kommen.

Mit den Schuhen hatte Pogba, der seit 2016 für Manchester United spielt, im WM-Final gegen Kroatien den Treffer zum 3:1 erzielt. Ein Trikot, das Pogba während der EM 2016 im Viertelfinal-Spiel gegen Island trug, wurde für 4000 Euro versteigert, ein weiteres aus einem WM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande 2017 für 3000 Euro.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR