×

UEFA leitet Untersuchung gegen Real-Captain Ramos ein

Real Madrids Captain Sergio Ramos droht nach einer absichtlich provozierten Gelben Karte eine längere Champions-League-Sperre durch die UEFA.

Agentur
sda
14.02.19 - 19:17 Uhr
Fussball
Real Madrids Captain Sergio Ramos (links) könnte nun auch in den Viertelfinals der Champions League fehlen
Real Madrids Captain Sergio Ramos (links) könnte nun auch in den Viertelfinals der Champions League fehlen
KEYSTONE/AP/PETER DEJONG

Der 32-jährige Spanier hatte sich beim wichtigen 2:1-Erfolg der Madrilenen bei Ajax Amsterdam im Achtelfinal-Hinspiel offenbar absichtlich die Verwarnung abgeholt, um im Rückspiel zu pausieren und unbelastet die Viertelfinals bestreiten zu können.

«Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte sie nicht provoziert», sagte Ramos nach der Partie. Später verkündete Ramos in den sozialen Medien wieder das Gegenteil. Demzufolge schrieb er auf Twitter, dass diese Karte von ihm «nicht erzwungen» worden sei.

Die UEFA teilte indessen mit, dass aufgrund der ersten Äusserungen des Spielers eine Disziplinaruntersuchung eingeleitet worden sei. Der Verband könnte eine zusätzliche Sperre verhängen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR