×

GC verpflichtet Caiuby

Die Grasshoppers rüsten im Abstiegskampf der Super League weiter auf. Nach Yoric Ravet stösst mit Caiuby ein weiterer Offensivspieler leihweise aus der Bundesliga zu den Zürchern.

Agentur
sda
14.02.19 - 12:49 Uhr
Fussball
Caiuby, im Bild im Duell mit dem damaligen Mainzer Fabian Frei im Frühjahr 2016, verstärkt die Grasshoppers im Abstiegskampf
Caiuby, im Bild im Duell mit dem damaligen Mainzer Fabian Frei im Frühjahr 2016, verstärkt die Grasshoppers im Abstiegskampf
KEYSTONE/EPA DPA/TORSTEN SILZ

Der 30-jährige Brasilianer verpflichtete sich beim Vorletzten der Super League bis zum Saisonende.

Caiuby gehörte bei Augsburg zu den Leistungsträgern, fiel aber Abseits des Platzes wiederholt durch Undiszipliniertheiten negativ auf. Weil er in der Winterpause abermals verspätet und unentschuldigt aus seiner Heimat zurückgekehrt war, sortierten die Augsburger den polyvalenten, bevorzugt auf dem linken Flügel agierenden Offensivmann zuletzt aus.

In der Bundesliga und im deutschen Cup lief Caiuby in dieser Saison 14-mal für Augsburg auf. Dabei kam er auf zwei Tore und eine Vorlage. Für GC ist der Brasilianer bereits am Sonntag im Kellerduell gegen Schlusslicht Neuchâtel Xamax spielberechtigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR