×

Mexiko denkt über gemeinsame Liga mit USA und Kanada nach

Der Präsident der mexikanischen Fussballliga denkt laut über die Bildung einer Nordamerika-Liga gemeinsam mit den USA und Kanada nach.

Agentur
sda
11.10.18 - 07:05 Uhr
Fussball
Gut für den Fussball in Mexiko und Nordamerika: Mexiko, Kanada und die USA könnten eine gemeinsame Liga aufbauen
Gut für den Fussball in Mexiko und Nordamerika: Mexiko, Kanada und die USA könnten eine gemeinsame Liga aufbauen
KEYSTONE/EPA/DIEGO AZUBEL

Wenn die drei Länder zusammen eine Weltmeisterschaft organisieren könnten, wäre auch eine gemeinsame Liga oder eine nordamerikanische Fussball-Meisterschaft möglich, sagte Enrique Bonilla am Mittwoch. Die drei Staaten sind 2026 WM-Gastgeber.

Für Bonilla wäre eine nordamerikanische Liga die Antwort auf die wachsende Vorherrschaft Europas im Weltfussball. «Wir müssen die Region verlassen», meinte Mexikos Liga-Präsident.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR