×

Erneutes Remis zwischen Carlsen und Nepomnjaschtschi

Titelverteidiger Magnus Carlsen und Jan Nepomnjaschtschi trennen sich auch in der zweiten Partie der Schach-WM in Dubai nach einem komplizierten Verlauf remis.

Agentur
sda
27.11.21 - 21:08 Uhr
Sport
Titelverteidiger Magnus Carlsen denkt über einen Zug nach
Titelverteidiger Magnus Carlsen denkt über einen Zug nach
KEYSTONE/EPA/ALI HAIDER

Die beiden einigten sich nach 58 Zügen sowie knapp viereinhalb Stunden auf ein Unentschieden. Nepomnjaschtschi war zwischenzeitlich einen Turm und Bauer gegen einen Springer im Vorteil. Allerdings war dieser Springer Carlsens sehr stark platziert.

Der Norweger opferte in einer Katalanischen Eröffnung schon früh einen Bauern und erhielt gutes Figurenspiel und Angriffschancen, während der russische Herausforderer die Stellung als «vielleicht spielbar, aber hässlich» bezeichnete.

Nach der Eröffnung machte zunächst Carlsen nicht das Beste aus seinen Möglichkeiten, später war es Nepomnjaschtschi. Die dritte Partie beginnt am Sonntag um 13.30 Uhr, der Montag ist spielfrei. Die erste Partie endete mit einem Remis in 45 Zügen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Sport MEHR