×

Sieg nach Penaltyschiessen: Der HCD zeigt in Bern viel Moral

Nach zuletzt sechs Niederlagen aus den sieben Ligapartien schafft der HC Davos die Wende. Gegen den SC Bern gelingt ein Sieg nach Penaltyschiessen.

Claudio
Sidler
26.11.22 - 18:56 Uhr
Eishockey

SC Bern

2 : 2

HC Davos

21. Minute, Di Domenico
51. Minute, Untersander
43. Minute, Schmutz
58. Minute, Wieser

Sportticker

Nach dem Spiel

Der HC Davos zeigt in Bern viel Moral und kämpft sich nach zweimaligem Rückstand ins Spiel zurück. Am Ende gelingt es den Bündnern, nach gewonnenem Penaltyschiessen zwei Punkte aus der Hauptstadt zu entführen. 

  • Die Bündner starteten gut in die Partie und waren im ersten Drittel das bessere Team. Ein Tor brachten die Davoser aber nicht zustande.
  • Wie die Feuerwehr kamen hingegen die Berner im zweiten Drittel aus der Kabine, Di Domenico profitierte dabei von einem Fehler der Davoser Hintermannschaft. Der HCD reagierte aber erst im dritten Drittel mit einem Tor durch Schmutz, doch die Berner waren in den letzten beiden Dritteln die Spielbestimmende Mannschaft. So kam es auch, dass sie neun Minuten vor Schluss wieder in Führung gingen.
  • Kurz vor dem Ende rettete aber Wieser nach einer schönen Kombination die Davoser in eine umkämpfte Verlängerung, die aber keine Entscheidung hervorbrachte.
  • Das Penaltyschiessen entschieden dann aber die Davoser klar für sich und sicherten sich den Zusatzpunkt. 
  • Morgen Sonntag geht es für das Team von Christian Wohlwend gegen die Rapperswil Jona Lakers. Dieses Spiel gibt natürlich wieder live ab 15:45 Uhr bei uns im Ticker.
Ende des Spiels

Der HCD entführt zwei Punkte aus Bern, zweimal kamen die Bündner zurück von einem Rückstand. Klas Dahlbeck ist der Davoser Best Player. 

7. Penalty

Senn hält den Penalty von Baumgartner und schnappt für den HCD den Zusatzpunkt!

6. Penalty

Auch Bristedt trifft!

5. Penalty

Di Domenico trifft. Anschlusstreffer.

4. Penalty

Ambühl trifft!

3. Penalty

Untersander scheitert an Senn.

2. Penalty

Rasmussen trifft!

1. Penalty

Der Berner Ennis scheitert an Senn.

Ende der Verlängerung

Erst überstehen die Davoser, und nun auch die Berner die Überzahlsituation schadlos. Das heisst: Penaltyschiessen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR