×

Niederreiter trifft und ist neuer Leader, Hofmann führt Columbus zum Sieg

Nino Niederreiter trifft zum zweiten Mal in dieser Saison und ist mit seinem Team neuer Leader in seiner Gruppe. Grégory Hofmann hat mit seinem ersten Treffer entscheidenden Anteil am Columbus-Sieg.

Südostschweiz
26.10.21 - 06:56 Uhr
Eishockey

Nino Niederreiter reihte sich in die Torschützenliste beim Sieg der Carolina Hurricanes gegen die Toronto Maple Leafs. Der Churer traf beim 4:1-Heimsieg kurz vor der zweiten Pause zum 3:1. Für den 29-Jährigen Churer ist es der zweite Saisontreffer für die nach 5 Partien ungeschlagenen Hurricanes.

Nino Niederreiters zweiter Saisontreffer für Carolina:

Die Carolina Hurricanes führen dank dem fünften Sieg im fünften Spiel die Tabelle in der Metropolitan Division an und das mit weniger Spielen als einige Konkurrenten.

Tabelle Metropolitan Division

Quelle: www.nhl.com
Quelle: www.nhl.com
 

Grégory Hofmann wagte in diesem Sommer als Schweizer Meister den Schritt vom EV Zug nach Nordamerika. Sein sechstes Spiel für die Columbus Blue Jackets wird dem 28-jährigen Flügel besonders in Erinnerung bleiben, hatte Hofmann doch entscheidenden Anteil am vierten Saisonsieg seines Teams. Gegen die Dallas Stars leitete Hofmann im ersten Drittel mit einem Scheibengewinn die Führung ein. Der Däne Oliver Bjorkstrand, wie Hofmann ebenfalls ein Rookie, erzielte seinen dritten Saisontreffer.

Grégory Hofmanns erster Saisontreffer für Columbus:

Kurz nach Spielmitte war das Duo wieder erfolgreich, diesmal in umgekehrten Rollen. Bjorkstrand eroberte den Puck in der Offensivzone, Hofmann schloss mit einem harten Handgelenkschuss ab und buchte seinen ersten Treffer in der NHL. Am Ende setzten sich die Blue Jackets mit dem ehemaligen Lugano-Goalie Elvis Merzlikins im Tor 4:1 durch. Hofmann, der auf gut 10 Minuten Eiszeit kam, wurde hinter seinem Torhüter zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Dean Kukan kam in der Defensive zu seinem zweiten Saisoneinsatz und auf 13 Minuten Eiszeit, blieb ohne Skorerpunkt, verzeichnete aber eine +1 Bilanz.

Die Columbus Blue Jackets liegen derzeit auf Position 5 in der Metropolitan Division (siehe Tabelle oben). (sda/krr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR